Für Brautstylings – Coachings – Workshops – Hair & Make-up Community

Der Auftraggeber verpflichtet sich, die Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen und vollständig zur Kenntnis zu nehmen. Die nachfolgenden AGB gelten für alle erteilten Buchungen.

Sie gelten als vereinbart, wenn ihnen nicht umgehend widersprochen wird.

1. Allgemeine Bestimmungen
Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen im Rahmen von Brautstylings, Schulungen, Coachings, Workshops, Kursen und Veranstaltungen.

Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Buchenden (=Kunden) widersprochen, es sei denn ihrer Geltung wurde ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

2. Anmeldung / Vertragsschluss
Ein Vertrag kommt erst durch die schriftliche Bestätigung der Anmeldung zustande. Da die Teilnehmeranzahl für die Veranstaltungen begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs ihrer Zahlung und verbindlichen Anmeldung berücksichtigt.

Innerhalb 7 Tagen nach Erhalt dieser Bestätigungsmail sollte die Zahlung eingegangen sein sowie parallel die verbindliche, schriftliche Anmeldung per Mail mit Angabe der kompletten Adress- und Kontaktdaten der TeilnehmerIn. Eine Anmeldebestätigung wird innerhalb 10 Tagen nach Erhalt der Anzahlung und Anmeldung versendet. Erst mit Erhalt der Anmeldebestätigung kommt der Vertrag zustande. Die Daten der Teilnehmer werden nur für interne Zwecke gespeichert und elektronisch verarbeitet.

3. Widerrufsbelehrung / Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns 

Yvonne Küffner
"Yvonne Dorr Hair & Makeup Artist"
Ludwigstraße 14
92353 Postbauer-Heng / Pavelsbach
E-Mail: yvonnedorr.hairandmakeup@gmail.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Dabei muss der Kunde seinen Namen und den Namen der Veranstaltung angeben. Nach Eingang des fristgerechten Widerrufs ist Yvonne Dorr Hair & Make-up verpflichtet, eine bereits erhaltene

Anzahlung/Zahlung des Kunden für die Veranstaltung zurückzuerstatten.


4. Stornierung / Absage

Ist der Kunde kein Verbraucher oder ist die Widerrufsfrist gemäß Ziffer 3 abgelaufen, 
gelten die folgenden Bestimmungen:


Stornierungen müssen schriftlich bei Yvonne Dorr Hair&Make-up erfolgen.

Die Zahlung wird nur zurückerstattet, wenn gleichzeitig durch die Kundin ein/e ErsatzteilnehmerIn gestellt wird, die verbindlich den Platz einnimmt.
Alle Veranstaltungen finden nur mit einer Mindestteilnehmerzahl (je nach Veranstaltung unterschiedlich) statt und sind entsprechend ausgelegt und kalkuliert.

Wird kein Ersatz gestellt und muss der freie Platz durch Yvonne Dorr Hair&Make-up neu beworben und besetzt werden, um die Mindestteilnehmerzahl zu erreichen, erfolgt wegen des administrativen Mehraufwands keine Rückerstattung der Zahlung.

Bei Stornierung oder Ausfall der Veranstaltung wegen Krankheit / höherer Gewalt o.ä. wird zeitnah ein Ersatztermin für die komplette Veranstaltung angeboten oder die Teilnahme an einer vergleichbaren Veranstaltung ermöglicht.

5. Verwendung von Bildmaterial

Yvonne Dorr Hair&Make-up ist berechtigt, die Fotografien, Filme, analoge und digitale Datenträger bzw. Abzüge und Kopien davon, die während der Veranstaltung entstanden sind, zur Eigenwerbung zu nutzen, d. h. insbesondere auch in Form einer Aussendung bzw. im Internet zu veröffentlichen oder als Arbeitsprobe vorzuzeigen.



6. Vertragsverlängerung / Zahlungsvereinbarung
Der jährliche Vertrag (Hair&Make-up Community) verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sollte keine schriftliche Kündigung vier Wochen vor dem jährlichen Vertragszeitpunkt eingehen. Die Vertragsverlängerung erfolgt jährlich per Rechnung an die angegebene E-Mail-Adresse im Beitragsformular mit der Bitte um Bezahlung innerhalb von 14 Tagen.

Kontoverbindung:

Yvonne Küffner / Sparkasse Neumarkt-Parsberg
IBAN: DE09 7605 2080 0042 6631 20 // BIC: BYLADEM1NMA

Allgemeine geschäftsbedingungen

ICH FREUE MICH AUF DEINE NACHRICHT.

Coaching

DEINE ANFRAGE WIRD VERSCHLÜSSELT ÜBERTRAGEN. DU ERKLÄRST DICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS ICH DIE ANGABEN ZUR BEANTWORTUNG VERWENDEN DARF. WEITERE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ UND WIDERRUFSHINWEISE FINDEST DU IM FOOTER UNTER „DATENSCHUTZ“

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